E-Mail
E-Mail

info@lebenshilfe-sb.de

Telefon
Telefon

0681 98055-0

Das Inklusionsbündnis Saar - Das Netzwerk auf Hochtouren

08. Mai 2023

05.05.2023 Protesttag der Aktion Mensch

Am 05. Mai war es soweit: Das Inklusionsbündnis Saar - Das Netzwerk, in dem auch die Lebenshilfe Saarbrücken aktiv ist, ging für seine Ziele auf die Straße. 

Viele folgten dem Aufruf und versammelten sich nach einem Demonstrationszug durch die Stadt auf dem Saarbrücker Landwehrplatz. Das Wetter war mittel, die Stimmung war spitze! Viele Bündnispartner stellten sich an ihren Ständen vor. Es gab ein prima Musikprogramm und alle tanzten mit - trotz Regen. Moderiert von Heinz-Peter Engels, Rosi Bick und Ralf Latz wurden die 12 politischen Forderungen einzeln vorgestellt. 

Das Inklusionsbündnis Saar - Das Netzwerk konnte viele Menschen zusammenbringen und die Forderungen in die Öffentlichkeit tragen. Eine tolle Gemeinschaftsaktion! Der Tag macht Mut, dass das Bündnis weiter wachsen, Lobby schaffen und sich politisch aufstellen kann.


Hier geht es zu einem interessanten SR-Radio-Beitrag von Sarah Sassou.

Demo
Demo
© Foto: Vera Spreuer
Bühne 1
Bühne 1
© Foto: Vera Spreuer
bb4
bb4
© Foto: Kerstin Keller
bb5
bb5
© Foto: Kerstin Keller
bb6
bb6
© Foto: Vera Spreuer
mmu
mmu
© Foto: Kerstin Keller
ssss
ssss
© Foto: Vera Spreuer
lklkj
lklkj
© Foto: Kerstin Keller
ddd
ddd
© Foto: Vera Spreuer
Demo2
Demo2
© Foto: Vera Spreuer
bb2
bb2
© Foto: Vera Spreuer
bb5
bb5
© Foto: Kerstin Keller
steine
steine
© Foto: Vera Spreuer
bb7
bb7
© Foto: Vera Spreuer
kkjh
kkjh
© Foto: Kerstin Keller
hhg
hhg
© Foto: Kerstin Keller
hjjhh
hjjhh
© Foto: Vera Spreuer

Datenschutzhinweis

Diese Website verwendet Cookies um dir ein besseres Internet-Erlebnis zu ermöglichen. Datenschutzinformationen