E-Mail
E-Mail

info@lebenshilfe-sb.de

Telefon
Telefon

0681 98055-0

Saarland Picobello

20. Mär 2023

Wir waren dabei!

Die Lebenshilfe Saarbrücken schaut über den Tellerrand: Das Team fasst den Begriff „Leben“ sehr weit und möchte sich auch für die Natur um uns herum einsetzen und mithelfen, die nächste Umgebung lebenswerter zu gestalten. Das Verwaltungsteam nahm dieses Jahr am Freitag den 17.03.2023 zum ersten Mal an der Picobello-Aktion teil.

9 Mitarbeiter:innen machten sich rund um die Verwaltungszentrale in der Burbacher Hochstraße 57 auf die Socken.

Bearbeitet wurden die Parkplätze zweier Bürogebäude sowie die Parkanlagen rund um in der Heinrich-Barth-Straße. Das eingespielte Team brachte innerhalb kurzer Zeit einen riesigen Berg an gesammeltem Unrat zusammen. So entsteht neben dem guten Effekt für die Umwelt ein schöner Zusammenhalt und auch das angenehme Gefühl, gemeinsam etwas bewegt zu haben.

Angenehmer Nebeneffekt: Die Passanten beobachteten uns genau und ab und an kam auch ein Wort des Dankes im Vorübergehen. Es lässt hoffen, dass unsere Mithilfe auch eine Art Vorbildfunktion haben kann.

LG KF
LG KF
Gruppe
Gruppe
Tuete
Tuete
TH
TH

Datenschutzhinweis

Diese Website verwendet Cookies um dir ein besseres Internet-Erlebnis zu ermöglichen. Datenschutzinformationen